29.05.2017

Einladung zur Fachtagung Geriatrie

Kategorie: Hausärzte, Termine, Gesetze - Verordnungen, Hausarztverträge/ IV-Verträge, Verbandspolitik, Gremien, Fortbildung, Berufspolitik-Sonstiges, Beschlüsse

Sehr geehrte Vertreterinnen und Vertreter der Presse,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

eine der größten Herausforderungen des deutschen Gesundheitswesens ist die wachsende Zahl multimorbider Patienten, die insbesondere mit dem demografischen Wandel einhergeht. Der Hausarzt als der Hauptansprechpartner geriatrischer Patienten, der sie versorgt und durch das Gesundheitswesen begleitet, hat hierbei die zentrale Rolle inne.

Im Rahmen einer Fachtagung Geriatrie soll daher über Zukunft, Ziele und Herausforderungen der geriatrischen Versorgung in der Hausarztpraxis diskutiert werden. Themen werden dabei unter anderem sein:

Versorgung älterer Patienten – Kooperation und Teamversorgung als Zukunftskonzept

Geriatrie als Querschnittsfach

Spezialisierung und Basisversorgung in der geriatrischen Versorgung

Im Rahmen eines gesundheitspolitischen Podiums wird zudem über das Thema „(Spannungs-)Verhältnis Geriatrie – Versorgung alter Menschen“ diskutiert werden.

Gerne wollen wir Sie einladen zur

Fachtagung Geriatrie

Wann?                Freitag, 16. Juni 2017, von 9.30 – 14.30 Uhr

Wo?                    Atlantic Grand Hotel Bremen

Bredenstraße 2, 28195 Bremen

Im Anhang finden Sie neben der Einladung einen Flyer mit dem gesamten Programm und der Übersicht der Referenten.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung zur Fachtagung Geriatrie per E-Mail an pressestelle@hausaerzteverband.de.

Vincent Jörres