Verbandsportal|IhF

Wir über uns...

Schon seit geraumer Zeit wird das Thema "Sicherung der ärztlichen Kompetenz" von Seiten der Politik, der Kostenträger und wissenschaftlicher Sachverständigenräte aus unterschiedlichen Gründen in die Diskussion gebracht.

Der Wunsch, eine hohe Behandlungsqualität für die Patienten bei sich ändernden demografischen Bedingungen unter Berücksichtigung des medizinischen Fortschritts zu erhalten, steht dabei nicht immer im Vordergrund. Mindestens genauso häufig wird die Frage der sog. ?Qualitätssicherung? instrumentalisiert, um Honorare zu drücken, Leistungsmenge zu reduzieren oder ganze Arztgruppen von Versorgungsbereichen auszuschließen.

Vor diesem Hintergrund hat der Deutsche Hausärzteverband das Institut für hausärztliche Fortbildung im Deutschen Hausärzteverband (IhF) gegründet.

Ziel ist es, eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung zur Verfügung zu stellen, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern.

Fortbildungsangebote

puzzle;Fortbildungsangebote

Hier finden Sie alles zu den Fortbil- dungsangeboten des Instituts für hausärztliche Fortbildung im Deutschen Hausärzteverband.

Fortbildungsangebote

Hautkrebsscreening

Psychosomatische Grundversorgung

Fortbildungen für MFA

IhF-zertifiziert

puzzle;IhF-zertifiziert

Zu den Workshops, IhF-Mini-Modulen, Ihf-zertifizierten Fortbildungen

Lesen Sie mehr...

info;Veröffentlichungen

Alles, was vom oder über das IhF veröffentlicht wurde können Sie hier nachlesen.

Kontakt zum IhF

group; Kontakt zum IhF

Institut für hausärztliche Fortbildung im Deutschen Hausärzteverband e.V.

Edmund-Rumpler-Straße 2 51149 Köln

IhF Service-Team