Verbandsportal|Bundesverband|Kodex

 

Nachwuchsgewinnung ist eine zentrale Aufgabe die den Deutschen Hausärzteverband beschäftigt. Dabei ist eine Grundvoraussetzung schon gegeben: Der Hausarztberuf ist ein schöner Beruf, aber er muss auch attraktiv für nachkommende Mediziner sein. Das ist einer der Gründe, warum der Kodex für die freiwillige Selbstverpflichtung zur Einhaltung von Qualitätsstandards für weiterbildende Praxen im ambulanten hausärztlichen Bereich (QahB) entwickelt wurde.

 

Mit der freiwilligen Registrierung wird die Verpflichtung angenommen, dem Arzt in Weiterbildung eine sichere wirtschaftliche Grundlage und eine strukturierte Weiterbildung zu bieten.

 

Die freiwillige Registrierung erfolgt über das untenstehende Formular.

 
 

Kodex

Kodex für die freiwillige Selbstverpflichtung zur Einhaltung von Qualitätsstandards für weiterbildende Praxen im ambulanten hausärztlichen Bereich (QahB)
Codex Checkbox

Bundesverband

group; Bundesverband


Deutscher Hausärzteverband e.V.
Edmund-Rumpler-Straße 2 
51149 Köln

Telefon: 02203/5756-0
Telefax: 02203/5756-7000
E-Mail

Geschäftszeiten: 
Mo. - Fr. 09.00 - 17.00 Uhr