Verbandsportal|Wirtschaftsgesellschaft

Wir über uns

Neue Arbeitsbereiche und veränderte Strukturen in der Gesundheitslandschaft Deutschlands brauchen zukunftsweisende und lösungsorientierte Ansätze, um den Herausforderungen gerecht zu werden und im Sinne der Gesamtdeutschen Hausärzteschaft greifbare Resultate vor zu weisen. Hier setzt die strategische Ausrichtung des Deutschen Hausärzteverbandes und der Wirtschaftsgesellschaft mbH im Deutschen Hausärzteverband an.

Ergänzt wird das Ganze durch eine Reihe von Dienstleistungen, die die Förderung der beruflichen und wirtschaftlichen Interessen der Mitglieder, insbesondere in der Beratung und Unterstützung von Rationalisierungs- und Versicherungsfragen sowie der Zuwendung unmittelbarer geldwerter Vorteile verfolgt.

Mit seinen 17 Landesverbänden bietet der Deutsche Hausärzteverband seinen Mitgliedern vielfältige Serviceleistungen rund um den Arztberuf. Ob Rechtsbeistand bei Fragen zu Regressen, spezielle Fachinformationen oder Vorteilsangebote der Hausärzte-Partnerunternehmen - Hausärztinnen und Hausärzte wissen ihre Mitgliedschaft beim Deutschen Hausärzteverband zu schätzen.

Als ein modern geführtes Unternehmen des Deutschen Hausärzteverbandes e.V. hat die Wirtschaftsgesellschaft mbH ein breit gefächertes Serviceangebot für alle Mitglieder zu bieten. Durch den Abschluss von Rahmenverträgen im Telekommunikationsbereich profitieren Mitglieder im Deutschen Hausärzteverband von attraktiven Rabatten. Darüber hinaus haben wir Vereinbarungen mit einer Mietwagen-Firma, Versicherungen und der medizinischen Warenbeschaffung geschlossen, die den Mitgliedern erhebliche Vergünstigungen und Preisvorteile verschaffen.

Um den Bedürfnissen der Mitglieder auch in Zukunft gerecht zu werden und die Mitgliedschaft in den Landesverbänden des Deutschen Hausärzteverbandes e.V. noch interessanter zu gestalten, entwickeln wir das bestehende Serviceangebot kontinuierlich weiter.

Ansprechpartner Service

Wirtschaftsgesellschaft mbH im Deutschen Hausärzteverband
Edmund-Rumpler-Str. 2

Ansprechpartnerinnen:
Sabine Bouhs
Annika Bachmann

Telefon: 02203/5756-1313
Telefax: 02203/5756-7000

Telefonzeiten:
Mo. - Do.: 9.00 - 17.00 Uhr

Fr.:           9.00 - 15.00 Uhr

Sie haben Fragen oder Anregungen oder wollen mehr über uns erfahren?

Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Service für Mitglieder

info; Service für Mitglieder

Für die Mitglieder im Deutschen Hausärzteverband e.V. hat die Wirtschaftsgesellschaft mbH mit verschiedenen Partnern besonders günstige Angebote in verschiedenen Dienstleistungsbereichen entwickelt.

Service für Mitglieder