01.02.2018

In eigener Sache

Kategorie: Hausärzte, Termine, Gesetze - Verordnungen, Hausarztverträge/ IV-Verträge, Verbandspolitik, Gremien, Fortbildung, Berufspolitik-Sonstiges, Beschlüsse

Neues Mitglied im Vorstand der Hausärztlichen Vertragsgemeinschaft AG

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass Herr Dr. Axel Wehmeier seit 01. Februar 2018 als neues Mitglied den Vorstand der Hausärztlichen Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) verstärkt.

Der Deutsche Hausärzteverband ist froh, dass er für die HÄVG einen ausgewiesenen Experten in den Bereichen eHealth und Digitalisierung gewinnen konnte. Der Verband reagiert damit auf die steigenden Herausforderungen in diesen Bereichen und baut sein Engagement weiter aus, um auch zukünftig den Hausarztpraxen moderne und praktikable IT-Lösungen anbieten zu können.

Herr Dr. Wehmeier war zuletzt Leiter des Konzerngeschäftsfelds Gesundheit und Sprecher der Geschäftsführung bei der Deutschen Telekom Healthcare and Security Solutions GmbH. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen bei der Deutschen Telekom AG und T-Mobile tätig, unter anderem als Leiter des Aufsichtsratsbüros von René Obermann. Axel Wehmeier ist studierter Betriebs- und Volkswirt.

Vincent Jörres