Verbandsportal|Foren und Arbeitsgruppen

Foren und Arbeitsgruppen

Im Deutschen Hausärzteverband sollen die Positionen möglichst aller Mitglieder Gehör finden. Der regelmäßige Austausch ist daher essentiell – ob in Sitzungen und Versammlungen, oder auch im kleineren Kreis. Foren und Arbeitsgruppen bieten ihren Mitgliedern die Gelegenheit, Positionen und Konzepte zu bestimmten Themen fokussiert zu erarbeiten und gezielt in den Verband einzubringen.

Die Foren im Deutschen Hausärzteverband setzen sich aus jeweils zwei Vertretern je Landesverband zusammen. Ihre Arbeit ist häufig Ausgangspunkt der Positionierung des Verbandes im jeweiligen Themengebiet.

Forum Weiterbildung

Das Forum Weiterbildung wurde 2014 gegründet, um die Perspektive der jungen Hausärzte in den Verband einzubringen. Mit Projekten wie beispielsweise der Seminarreihe Werkzeugkasten Niederlassung unterstützen die Mitglieder des Forums junge Hausärzte auf ihrem Weg in den Hausarztberuf.

Interesse geweckt? Das Forum Weiterbildung erreichen Sie unter forum.weiterbildung@hausaerzteverband.de

Forum Hausärztinnen

Die Medizin wird weiblicher! Um diese Entwicklung auch im Verband deutlicher widerzuspiegeln, wurde Ende 2016 das Forum Hausärztinnen gegründet. Die teilnehmenden Hausärztinnen erarbeiten hier Konzepte, um Kolleginnen bei Fragen rund um die Themen Praxis, Berufspolitik und Familie zu unterstützen.

Bei Fragen rund um das Forum Hausärztinnen senden Sie eine Mail an forum-hausaerztinnen@hausaerzteverband.de

AG Ärztekammer

Die AG Ärztekammer ist eine Plattform, die hausärztlichen Vertretern die Möglichkeit bietet, sich zu Themen der Bundesärztekammer sowie der Landesärztekammern auszutauschen und diese zu koordinieren. Sie stellt den Kontakt zwischen den Landesverbänden des Deutschen Hausärzteverbandes und den Landesärztekammern sicher.