Fortbildungen für Medizinische Fachangestellte

Hypertonie-Schulung (HBSP) nach Sawicki et al. (Kurs in Hessen)

Für Patienten mit der Begleiterkrankung "Hypertonie" im Rahmen des DMP Diabetes mellitus Typ 2 und des DMP KHK im Bereich der KV Hessen sind entsprechende Schulungen vorgesehen.

Hierfür benötigen Ärzte und Medizinische Fachangestellte eine Abrechnungsgenehmigung. Es erfolgt von den Krankenkassen eine extrabudgetäre Vergütung.

aktuelle Terminübersicht

VERAH- Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis

Aufgrund steigender Anforderungen an die hausärztliche Praxis – eine Folge demografischen Wandels und der Zunahme chronischer Krankheiten – sieht der Deutsche Hausärzteverband die Notwendigkeit einer Qualifikationsoffensive.

VERAH® ist eine Qualifizierungsoffensive  für die Medizinische Fachangestellte in der Hausarztpraxis. Ziel dieser Maßnahme ist es, die Hausarztpraxis als zentralen Ort der Versorgung zu stärken, die Berufszufriedenheit der Medizinischen Fachangestellten zu steigern und  die Hausärztinnen und Hausärzte durch hochqualifizierte Unterstützungsleistungen zu entlasten. Das VERAH® Konzept ist gemeinsam mit dem Verband medizinischer Fachberufe e.V. entwickelt worden.

Detaillierte Informationen und Schulungstermine, Informationen zum VERAH-Abschluss sowie die Fortbildungs- und Prüfungsordnung finden Sie auf www.verah.de.

group; Ansprechpartner

Bei Fragen zur Anmeldung und Buchung einer Fortbildung zur Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH®) wenden Sie sich bitte an das VERAH-Team:

Telefon: 02203/5756-3333

Telefonzeiten:

Mo.- Fr. von 10:00 - 12:00 Uhr

Bei Fragen zur Anmeldung und Buchung einer Fortbildung für Medizinische Fachangestellte wenden Sie sich bitte an das IhF-Team:

Telefon: 02203/5756-3344

Telefonzeiten:
Mo.- Fr. von 10:00 - 14:00 Uhr

Fortbildungen für Hausärzte

IhF-zertifiziert

Veröffentlichungen

Alles, was vom oder über das IhF veröffentlicht wurde können Sie hier nachlesen.

Kongresse

puzzle; Kongresse