Verbandsportal|Berufspolitik/ Termine|Hausarztverträge/ IV-Verträge

Hausarztverträge/ IV-Verträge

23.08.2016

Im VERAHmobil zum Hausbesuch

Immer ganz nah dran an ihren Patienten ist Mariele Trost ohnehin: Sie ist Medizinische Fachangestellte und VERAH, also Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis, in der Praxisgemeinschaft Janz, Schumpich und Schroeders in Bergkamen. Hausbesuche gehören zu ihren täglichen Aufgaben. Ab sofort ist Mariele Trost dabei mit einem besonderen Dienstfahrzeug unterwegs: Jetzt fährt sie im VERAHmobil bei den Patienten vor.

18.08.2016

Laborhonorar

Seit mehreren Quartalen steigen die Laborleistungen mehr als unsere Gesamtvergütung. Das bedeutet, dass die Laborleistungen aus dem haus- und fachärztlichen Gesamtvergütungsanteil nachfinanziert werden. Lesen Sie hier, wo das Problem liegt!

17.08.2016

Tag der offenen Tür beim Hausärzteverband Westfalen-Lippe

Samstag, 3. September, 2016, ab 11.00 Uhr - Sie sind herzlich eingeladen: Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, Medizinstudierende, Ärztinnen/Ärzte in Weiterbildung und ihre Begleitungen

15.08.2016

Die Kandidaten der Hausarztliste stellen sich vor

Alle Kandidatinnen und Kandidaten der Hausarztliste, alle Wahlziele und alle Informationen rund um den Ablauf der KV-Wahl 2016: Das alles gibt es jetzt auf einen Blick, in unserer Wahlbroschüre "Hausarzt in Westfalen Spezial".

15.08.2016

Anke Richter erläutert im änd die Ziele der Hausarztliste

Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe tritt bei den KV-Wahlen im September wieder mit der Hausarztliste an. Welche Ziele die 27 Kandidatinnen und Kandidaten in den beiden Wahlkreisen haben und wofür sie kämpfen werden, erläutert Anke Richter, 1. Vorsitzende des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe, gegenüber dem Ärztenachrichtendienst.

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen oder wollen mehr über uns erfahren? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

group; Bundesverband

Deutscher Hausärzteverband e.V.