Hausärzteverband Hessen e.V.

info@hausaerzte-hessen.de

Internet:

www.hausaerzte-hessen.de

Der Hausärzteverband Hessen ist ein Zusammenschluss von hausärztlich tätigen Ärzten aus ganz Hessen. Der Verband gliedert sich in 20 Bezirksverbände, deren Mitglieder durch ihr persönliches Engagement wesentlich zum Gesamterfolg unserer Arbeit beitragen.

Im Vordergrund unserer Tätigkeit stehen insbesondere die folgenden Ziele und Aufgabenbereiche:

• Förderung der hausärztlichen Tätigkeit
  • Wahrnehmung und Vertretung der ideellen, wirtschaftlichen und organisatorischen Interessen der hausärztlich tätigen Mitglieder des Verbandes in Hessen innerhalb und außerhalb der Ärzteschaft in allen Belangen, insbesondere Vertretung der honorar- und strukturpolitischen Interessen gegenüber der Kassenärztlichen Vereinigung Hessens (KVH) und der Hessischen Landesärztekammer sowie gegenüber den Krankenkassen und der Politik
  • Sicherung, Weiterentwicklung oder Verbesserung der wirtschaftlichen Belange der Hausärzteschaft
  • Sicherstellung sowie Verbesserung der hausärztlichen Versorgungsqualität der Bevölkerung
  • Serviceleistungen für seine Mitglieder
  • Förderung der Qualität der hausärztlichen Versorgung in Hessen in jeder Form, besonders durch Fortbildung der Hausärzte, Förderung der allgemeinmedizinischen Weiterbildung und Förderung allgemeinmedizinischer Forschung und Lehre

Besonderen Wert legen wir auf die Pflege persönlicher Verbindungen, den Gedanken- und Informationsaustausch sowie die intensive und effektive Zusammenarbeit hessischer Hausärzte. Denn nur in einem kollegialem Miteinander wird unsere Arbeit zum Erfolg führen.