Service|Pressemitteilungen

18.05.2017

Digitale Pressemappe

anlässlich des Pressegesprächs "Digitalisierung in der Hausarztpraxis" (18.05.2017)

05.05.2017

Bericht zur Lage des Bundesvorsitzenden des Deutschen Hausärzteverbandes

anlässlich der Frühjahrstagung in Mainz

05.05.2017

Digitale Pressemappe

zur Frühjahrstagung des Deutschen Hausärzteverbandes 2017

10.04.2017

Pressestatement

Berlin, 10.04.2017 – In dem Artikel „Kassen tricksen weiter mit Diagnosen“, welcher am 9. April 2017 in der Welt am Sonntag erschienen ist, wird behauptet, dass Krankenkassen die Verträge zur Hausarztzentrierten Versorgung (HZV) nutzen, um die Regelungen des Heil- und Hilfsmittelversorgungsgesetzes bezüglich des Verbots einer Vergütung für bestimmte Kodierungen zu umgehen. Hierzu erklärt der Pressesprecher des Deutschen Hausärzteverbandes, Vincent Jörres:

31.03.2017

Deutscher Hausärzteverband begrüßt den Masterplan Medizinstudium 2020 und mahnt solide Finanzierung an

Berlin, 31.03.2017 – Heute wurde in Berlin der Masterplan Medizinstudium 2020 vorgestellt. Hierzu erklärt der Bundesvorsitzende des Deutschen Hausärzteverbandes, Ulrich Weigeldt:

20.03.2017

Deutscher Hausärzteverband: Scheitern des Masterplans Medizinstudium 2020 hätte katastrophale Folgen für die hausärztliche Nachwuchssicherung

Berlin, 20.03.2017 – Der Gesamtvorstand des Deutschen Hausärzteverbandes fordert eine schnelle und konsequente Umsetzung des Masterplans Medizinstudium 2020. Dabei betonte er, dass eine solide Finanzierung sichergestellt werden müsse. „Die Vorschläge, die auf dem Tisch liegen und die wir jetzt seit Jahren diskutieren, sind gut! Darüber sind sich ja auch alle politischen Akteure einig. Wenn der Masterplan Medizinstudium 2020 jetzt aufgrund der fehlenden Finanzierung trotzdem scheitern sollte,...

group; Presse

Büro des Bundesvorsitzenden
Bleibtreustraße 24

Vincent Jörres

Kontakt "Der Hausarzt"

group; Kontakt "Der Hausarzt"

Siv Astrid Vogeler
Telefon: 02203/5756-1042