Vorteile einer Mitgliedschaft

• Sie unterstützen einen der größten Berufsverbände niedergelassener Ärzte in Europa und stärken damit Ihre Lobby gegenüber Politik, Krankenkassen, Kammern und Körperschaften - auf Landes- und auf Bundesebene.
  • Ermäßigte Kongress- und Kursgebühren bei allen Fortbildungsveranstaltungen des Deutschen Hausärzteverbandes e.V. / des Institutes für hausärztliche Fortbildung (IhF) im Deutschen Hausärzteverband e.V.
  • Sie erhalten kostenfrei die Zeitschriften „Der Hausarzt“, das offizielle Organ des Deutschen Hausärzteverbandes e.V. (20 mal jährlich) und „Der Allgemeinarzt (20 mal jährlich, Organ für Fortbildung und Praxis des Deutschen Hausärzteverbandes e.V). So sind sie immer auf dem neusten Stand der Themen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, die für Sie als Hausarzt besonders wichtig sind.
  • Sie profitieren von attraktiven Vergünstigungen, die wir für Sie u.a. bei Anbietern von Versicherungen etc. ausgehandelt haben.
  • Bei der Teilnahme an von uns ausgehandelten und von der Hausärztlichen Vertragsgemeinschaft eG (HÄVG) bearbeiteten Verträgen zur Integrierten / Hausarztzentrierten Versorgung wird Ihnen eine ermäßigte Verwaltungskostenpauschale in Rechnung gestellt.
  • Über Ihren Landesverband partizipieren Sie an weiteren Services, wie Rechtsberatung, Praxisbörse u.ä. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt Ihren Landesverband.
  • Um den Bedürfnissen unserer Mitglieder auch zukünftig Rechnung zu tragen, sind wir stets bemüht das Serviceangebot zu aktualisieren und zu erweitern. Sollten Sie Anregungen haben, bitte sprechen Sie uns an. Kontakt

Wie werde ich Mitglied?

info;Wie werde ich Mitglied?

Mitglied werden geht einfach und schnell. Erfahren Sie mehr...

Landesverbände

puzzle; Landesverbände

Ihr erster Ansprechpartner in allen Angelegenheiten ist der für Sie zuständige Landesverband. Entscheidend ist dabei der Praxisort.

Landesverbände

Direkt zum Antragsformular

group; Direkt zum Antragsformular

Füllen Sie gleich jetzt online unser Antragsformular aus!

Jetzt ausfüllen!