In eigener Sache: Neues Mitglied in der Geschäftsführung des Deutschen Hausärzteverbandes e. V.

Gerne informieren wir Sie darüber, dass Herr Sebastian John seit dem 1. Juli 2021 die Geschäftsführung im Deutschen Hausärzteverband verstärkt. Er ergänzt damit die Geschäftsführung, bestehend aus Joachim Schütz und Robert Festersen.

„Die Aufgaben und Verantwortungsbereiche der Geschäftsführung haben sich in den vergangenen Jahren stetig erweitert. Mit Sebastian John haben wir nun einen weiteren Geschäftsführer mit großer Expertise im Bereich der vertragsärztlichen Versorgung und der Gesundheitspolitik gewinnen können“, so Ulrich Weigeldt, Bundesvorsitzender des Deutschen Hausärzteverbandes.

„Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit allen, die sich unter dem Dach des Hausärzteverbandes versammeln – auf Bundes- wie auf Landesebene sowie in den Serviceeinheiten. Mit gemeinsamem Engagement können wir noch viel für die Hausärztinnen und Hausärzte bewegen“, so Sebastian John.

Nach dem Abschluss des Studiums der Verwaltungswissenschaften (2007) war Sebastian John als Berater bei der Prognos AG tätig. Im Anschluss arbeitete er knapp zehn Jahre in der Kassenärztlichen Bundesvereinigung und leitete dort ab 2013 die Abteilung Sicherstellung. Seit Mai 2020 war er als Junior-Geschäftsführer im Deutschen Hausärzteverband tätig.