DER HAUSARZT

DER HAUSARZT ist die offizielle Verbandszeitschrift des Hausärztinnen- und Hausärzteverbandes. Mitglieder erhalten sie kostenfrei alle zwei Wochen (20 Mal im Jahr). Auf knapp hundert Seiten werden Hausärztinnen und Hausärzte über alle relevanten Themen rund um die Hausarztpraxis informiert – und das aus erster Hand! Ob Gesundheitspolitik, Praxiswissen oder medizinische Inhalte – mit DER HAUSARZT bietet der Hausärztinnen- und Hausärzteverband seinen Mitgliedern fundierte Beiträge zu vielfältigen Themen, immer aktuell und auf hohem inhaltlichen und fachlichen Niveau.

Der Hausarzt 03/2024

Der Hausarzt 02/2024

Der Hausarzt 01/2024

Der Hausarzt 20/2023

Der Hausarzt 19/2023

Der Hausarzt 18/2023

Der Hausarzt 17/2023

HausArzt-PatientenMagazin

Das HausArzt-PatientenMagazin wird gemeinsam vom Hausärztinnen- und Hausärzteverband und dem Wort & Bild-Verlag herausgegeben und erscheint vier Mal im Jahr. Hausärztinnen und Hausärzte können es in gewünschter Auflage bestellen und an ihre Patientinnen und Patienten weitergeben. Als einziges Patientenmagazin speziell für die Hausarztpraxis deckt es dabei speziell die Gesundheitsthemen ab, die im Austausch zwischen Hausärzten mit ihren Patienten von Bedeutung sind. So informiert das HausArzt-PatientenMagazin über alles Wissenswerte rund um das Thema Gesundheit und erklärt aktuelle gesundheitspolitische Themen nachvollziehbar und interessant.

Chronik 60 Jahre Hausärztinnen- und Hausärzteverband

Am 03. und 04. Dezember 1960 wurde der Hausärztinnen- und Hausärzteverband, damals noch Berufsverband der Praktischen Ärzte und Ärzte für Allgemeinmedizin Deutschland (BPA), in Hannover gegründet. Anlässlich seines 60-jährigen Jubiläums hat der Hausärztinnen- und Hausärzteverbande eine Chronik seiner Verbandsgeschichte herausgegeben. Mit wichtigen Meilensteine wie der Durchsetzung der fünfjährigen Weiterbildung in der Allgemeinmedizin, der damit einhergehenden Einführung des Facharztes für Allgemeinmedizin, der Entwicklung der Hausarztverträge oder der Anpassung der Approbationsordnung hat der Verband den Hausarztberuf mitgestaltet und ist ein Garant dafür, dass die hausärztliche Versorgung zukunftsfest ist und bleiben wird.

Hauptseite
Sie sind Journalistin oder Journalist und möchten regelmäßig unsere Presseinformationen erhalten? Dann können Sie sich hier mit Ihren Kontaktdaten in unseren Presseverteiler eintragen.
Ich akzeptiere die Verarbeitung meiner Daten auf Grundlage der Datenschutzbestimmung

Christian Schmuck

Leiter Marketing