Bewerbungsinformationen

Bewerbungsinformationen

Bewerbung

Du hast in unseren Stellenangeboten ein interessantes Angebot entdeckt? Dann mach jetzt den entscheidenden Schritt und schicke uns deine Unterlagen. Nutze den in der jeweiligen Ausschreibung genannten Link als schnellsten Weg, um dich bei uns zu bewerben.

Bei unseren ausgeschriebenen Stellen war nichts für dich dabei? Dann kannst du dich auch gerne initiativ bei uns bewerben. Nutze dafür die Stelle Interesse an uns? Deine Initiativbewerbung bei unseren Stellenangeboten.

Bewerbungen, die sich direkt an den Hausärztinnen- und Hausärzteverband richten, können als PDF an bewerbung@haev.de gesendet werden.

Für Bewerbungen, die sich an die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG AG) oder das Institut für hausärztliche Fortbildung (IHF) richten, nutze bitte ausschließlich unser Bewerbungsportal, das du über den Link "Jetzt bewerben" unter der jeweiligen Stellenausschreibung erreichst und sehe von Bewerbungen per E-Mail ab.

Die Unterlagen sollten in jedem Fall deinen aktuellen Lebenslauf, gerne ein Anschreiben inkl. der Angaben zu deinen Gehaltsvorstellungen sowie deinem möglichen Eintrittstermin, sowie deine Arbeitszeugnisse und Zertifikate umfassen.

Selbstverständlich erhältst du eine Eingangsbestätigung zu deiner Bewerbung. 

Schülerinnen und Schüler

Du möchtest nach der Schule direkt in den Job starten und wünschst dir eine berufliche Zukunft mit spannenden Aufgaben, netten Kolleginnen und Kollegen und guten Perspektiven? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bilden dich zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement, zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Dialogmarketing oder zur Fachinformatikerin oder zum Fachinformatiker für Systemintegration aus.

Studierende

Du steckst noch mitten im Studium, möchtest aber das Gesundheitswesen kennenlernen und Erfahrungen im Berufsleben sammeln? Dann bewerbe dich bei uns als Werkstudentin oder Werkstudent.

Je nach Themenschwerpunkt besteht die Möglichkeit, deine Abschlussarbeit in unseren Unternehmen zu schreiben. Das bietet dir die Gelegenheit, dich praxisnah mit realen Aufgaben und Problemstellungen zu beschäftigen und deinem Input einzubringen. Wir bieten dir hierfür kompetente Unterstützung an und eröffnen dir hervorragende Chancen für den Berufseinstieg.

Hochschulabsolvent und Hochschulabsolventinnen

Wenn du vielfältige Aufgaben und spannende Projekte suchst und einen zukunftsträchtigen Bereich des Gesundheitswesens kennenlernen, erleben und mitgestalten möchtest, kannst du bei uns auch direkt nach dem Studium durchstarten. Wir suchen insbesondere nach Absolventen der Gesundheitsökonomie / Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaftslehre sowie aus dem IT-Bereich.

Berufserfahrene

Wir freuen uns immer über Fach- und Führungskräfte, die mit den Strukturen des deutschen Gesundheitswesens vertraut sind und sich innerhalb unseres Verbandes und unserer Unternehmen weiterentwickeln wollen. Aber auch wenn du noch keine tieferen Kenntnisse im Gesundheitswesen hast, jedoch vielfältige Aufgaben, Zukunftsthemen und engagierte Kolleginnen und Kollegen suchst, dann bist du bei uns richtig. Wir machen dich mit unserem professionellen, strukturierten Onboardingprozess fit für unser Tätigkeitsfeld. Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen.