Karriereplanung

Karriereplanung – Erfolgreich sein in der Hausarztpraxis

Hausärztinnen und -ärzte sind fachlich meist hervorragend aus- und weitergebildet, aber die meisten haben weder in ihrer Ausbildung noch in weiteren Fortbildungen ausreichendes kaufmännisches Wissen erwerben können. Darüber hinaus stellt sich gerade für (junge) Ärztinnen und Ärzte häufig die Frage, welche Möglichkeiten der Niederlassung es gibt und welcher Aufwand und wirtschaftliche Erfolg damit verbunden sind.

Das Kölner Unternehmen Frielingsdorf hat sich seit 1985 auf die betriebswirtschaftliche Beratung von niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte spezialisiert und sorgt seither systematisch für den Praxis-Erfolg ihrer Kunden aus dem ambulanten Gesundheitswesen.

Der Hausärzteverband hält in Kooperation mit Frielingsdorf Consult für die Mitglieder der Landesverbände im Hausärztinnen- und Hausärzteverband ein neues Angebot rund um die eigene „Karriereplanung“ bereit. Erfahren Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch:

• Welche verschiedenen Karriere-Wege es für Hausärztinnen und Hausärzte im ambulanten Gesundheitswesen gibt: Niederlassung oder Anstellung, Stadt oder Land, Gründung oder Übernahme.
  • Welcher zeitliche Aufwand und mögliche Ertrag den verschiedenen Karriere-Wege zugrunde liegen.
  • Abwägung der Vor- und Nachteile verschiedener Karriere-Wege unter Berücksichtigung der persönlichen und individuellen Präferenzen.
  • Auf Wunsch: Abschätzung des Ertrags- und Marktwertes sowie der weiteren Erfolgsaussichten und Entwicklungsmöglichkeiten einer Hausarztpraxis mit deren Übernahme sich das Mitglied beschäftigt (separate Auftragsleistung).

Profitieren Sie als Mitglied von einer 20-minütigen Erstberatung zu Sonderkonditionen für Verbandsmitglieder!

Zur Beauftragung „Karriere-Planung“

Susann Figueredo Hechavarria