Wie werde ich Mitglied?

Der Deutsche Hausärzteverband ist ein föderal organisierter Verband und besteht aus 17 Landesverbänden. Mitglied sind Sie daher immer in Ihrem jeweiligen Landesverband, der Ihnen stets als erster Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Wenn Sie Mitglied werden möchten, füllen Sie bitte online den Mitgliedsantrag aus oder wenden Sie sich direkt an den für Sie zuständigen Landesverband (entscheidend ist hier der Ort Ihrer Praxis). Ihr Landesverband gibt Ihnen gerne detaillierte Informationen über die Vorteile einer Mitgliedschaft sowie die Beitragshöhe.

Die Landesverbände

Die 17 Landesverbände des Deutschen Hausärzteverbandes bilden mit ihren Mitgliedern die Basis des größten Berufsverbandes der deutschen Vertragsärzte. Sie vertreten die Interessen der Hausärzte regional in Ärztekammern und Kassenärztlichen Vereinigungen, gegenüber Krankenkassen und Landesministerien.

Mitgliedsformular

Hauptseite

Jetzt noch schnell Mitglied werden und gewinnen!

Werden auch Sie Mitglied im Hausärzteverband. Unter allen Neu-Mitgliedern 2020 verlosen wir zum 60-jährigen Jubiläum des Deutschen Hausärzteverbandes 60 amazon.de-Gutscheine im Wert von jeweils 60 Euro.

Wichtig!

Ihre Mitgliedschaft in einem der Landesverbände richtet sich nach Ihrem Praxisort.