Wie werde ich Mitglied?

Der Hausärztinnen- und Hausärzteverband ist ein föderal organisierter Verband und besteht aus 18 Landesverbänden. Mitglied sind Sie daher immer in Ihrem jeweiligen Landesverband, der Ihnen stets als erster Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Wenn Sie Mitglied werden möchten, können Sie Ihre Mitgliedschaft über unser Online-Tool beantragen. Alternativ können Sie sich direkt an den für Sie zuständigen Landesverband wenden (entscheidend ist dabei der Ort Ihrer Praxis). Ihr Landesverband gibt Ihnen gerne detaillierte Informationen über die Vorteile einer Mitgliedschaft sowie die Beitragshöhe.

Hier einfach & schnell online Mitglied werden!

Über unser Online-Tool können Sie Ihre Mitgliedschaft direkt und ohne großen bürokratischen Aufwand online abschließen. Einfach hier klicken.

Die Landesverbände

Die 18 Landesverbände des Hausärztinnen- und Hausärzteverband bilden mit ihren Mitgliedern die Basis des größten Berufsverbandes deutscher Vertragsärztinnen und -ärzte. Sie vertreten die Interessen der Hausärztinnen und Hausärzte regional in Ärztekammern und Kassenärztlichen Vereinigungen, gegenüber Krankenkassen und Landesministerien. Eine Übersicht aller Landesverbände und ihrer Kontaktdaten finden Sie hier oder unter www.haev.de/landesverband.

Wichtig!

Ihre Mitgliedschaft in einem der Landesverbände richtet sich nach Ihrem Praxisort.